Am 14. November erhielten die Texaner mit der Ankunft der Pilzspezialitäten von Smallhold in den Regalen des Central Market und der Eröffnung ihrer ersten städtischen Farm in Texas Zugang zu einem neuen Reich des Pilzreichs.
Die lokal angebauten Bio-Pilze von Smallhold brechen eine Wand aus braunen Knöpfen und Portobello-Pilzen mit Farb- und Geschmacksausbrüchen auf und bringen eine Welt von bisher nicht verfügbaren Aromen und Texturen in den Gang der Produkte. Zum ersten Mal haben Texaner die Möglichkeit, reichhaltige und nussige Löwenmähne, tiefe Austernpilze und fleischige königliche Trompeten zu sammeln - alle auf der Straße und nicht auf der anderen Seite der Welt.

Bitte den Artikel vollständig hier

Quelle: Hortidaily | PR Team Smallhold.
Foto: Kleinbauernhof

So viel Pilze

03. März 2024

 

Es sollte keine Überraschung sein, dass bescheidene Pilze, Pilze, die sich von verrottender Materie ernähren, in vielen Küchen der Welt eine so beliebte Zutat sind. Schließlich sind Schimmel und Hefe, zwei Grundpilze, dafür verantwortlich, Milch in Blauschimmelkäse, Weizen in Brot und natürlich Traubensaft in Wein zu verwandeln. Pilze können eine ähnliche transformative Wirkung auf Lebensmittel haben und allen Arten von Gerichten einen tiefen, herzhaften Charakter verleihen. Diese immaterielle Qualität wird oft als „fleischig“ bezeichnet, aber Pilze haben verschiedene Geschmackskomponenten, die sie zu einem natürlichen Partner für Wein machen.

Erdig

Nur wenige Lebensmittel sind so erdig wie Pilze, die oft so schmecken wie der Boden, auf dem sie wachsen. Wenn Ihnen diese Qualität zusagt, wählen Sie einen Wein aus, der ihn neckt, anstatt ihn zu überwältigen. Roter Burgunder von der Côte de Nuits ist ein großartiger erdiger Ausdruck von Pinot Noir mit pilzartigen Untertönen.

gepfeffert

Viele Pilze, besonders wenn sie roh sind, haben eine subtile pfeffrige, kehlkitzelnde Qualität, die der von Radieschen ähnelt. Tannine können dieses Gefühl auf unangenehme Weise verstärken. Probieren Sie daher einen reichhaltigen Weißwein, um es zu glätten. Mit zunehmendem Alter entwickelt Rioja Blanco nussige, karamellisierte Aromen und eine fast cremige Textur, die wunderbar zu Pilzen passt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.
Quelle: Wine Enthusiast, von Nils Bernstein

 

 

  1. Pilz kann Krankheiten heilen - 1929 Penicillin, ein Antibiotikum, wurde aus einem Schimmelpilz namens "Penicillium Chrysogenum" hergestellt, der auch ein Pilz ist.
  2. Pilzzellwände bestehen aus Chitin, nicht aus zelluloseartigen Pflanzen.
  3. Pilze sind eher Menschen als Pflanzen. Sie haben ein eigenes Immunsystem, das bei Sonneneinstrahlung Vitamin D produzieren kann.
  4. Pilze bestehen fast ausschließlich aus Wasser und sind ausgezeichnete Quellen für B-Vitamine, Selen und Vitamin K.
  5. Es gibt über 70,000 bekannte Pilzarten.
  6. Der größte Pilz der Welt ist ein Honigpilz in den Blue Mountains von Oregon, der sich über 2384 Morgen erstreckt und auf ein Alter zwischen 2400 und 8650 Jahren geschätzt wird!
  7. Mindestens 350 Arten werden als Nahrung konsumiert.
  8. Pilze können zu Brettern, Fasern und sogar Booten verarbeitet werden.
  9. Es wurde ein Pilz entdeckt, der Plastik in Wochen statt in Jahren abbaut.
  10. Einige Pilze können atmen; Ganoderma Lucidum, allgemein als Lingzi-Pilz bekannt, atmet Sauerstoff ein und Kohlendioxid aus.

 

Weder Pflanzen noch Tiere, Pilze haben den Menschen seit der Antike verwirrt. Jetzt erinnern sie an unseren schwachen Platz in einer unsicheren Welt.

Die Pilze sitzen hoch hinter Glas über Flaschen Armagnac und Mezcal in einer Bar im Standard Hotel in Manhattans East Village. Sie sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen, nur unheimliche Silhouetten, die Korallenwuchs in einem Aquarium ähneln und im Laborlicht blühen: dicht verzweigte Austernpilzbüschel in Pink, Eigelbgelb und Blutergussblau, Löwenmähnenpilze, zottelige weiße Kugeln mit Stacheln wie nachlaufendes Haar.

Dies ist kein Dekor oder nur im Übrigen; Das 15 Fuß lange Regal ist eine Miniaturfarm, die vom in New York ansässigen Start-up Smallhold als Teil eines größeren, weitläufigen Systems installiert wurde, das aus ferngesteuerten Knoten in Restaurants und Lebensmittelgeschäften in der ganzen Stadt besteht, aus denen jeweils produziert wird 30 bis 100 Pfund Pilze pro Woche. Tausende Datenpunkte - zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftstrom - werden täglich an die Unternehmenszentrale übertragen und bei Bedarf über das Netzwerk neu kalibriert. Im Standard, wo die Ernte in Teller mit Chilaquiles und mit Pilzen angereicherten Bourbon-Cocktails fließt, können die Gäste mitten im Biss aufhören, nachschlagen und die Herkunft ihrer Mahlzeit ein paar Meter entfernt notieren. Es ist ein Blick auf die Zukunft der Landwirtschaft, die die Distanz zwischen Diner und Zutaten weiter verringert und die Kosten und die Verschwendung von Verpackung und Transport beseitigt, um den Druck auf eine überforderte Umwelt zu verringern.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.
Quelle: New York Times By

 

Morchelpilze sind voller einzigartiger Düfte, vollständiger Funktionen und offensichtlicher Wirkung auf die Lebensmitteltherapie. Diese Art von Pilzen hat die Wirksamkeit, Nieren und Gehirn zu tonisieren, erfrischend, während sie gute therapeutische Hilfseffekte bei Schwindel, Schlaflosigkeit, Milz- und Magenschwäche, Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit zeigt. Außerdem hilft Morchelpilz, Krebs vorzubeugen und zu bekämpfen, Erkältungen abzuwehren, das Immunsystem zu stärken und damit medizinisch einen entscheidenden Entwicklungswert zu zeigen.

In China liegt der Marktpreis für getrocknete Morchelpilze derzeit zwischen 1600 und 2000 CNY pro kg. In westeuropäischen Ländern sind Morcheln extrem knapp und teuer.

Im Gegensatz zu anderen Pilzen weisen Morchelpilze eine schlechte Anpassungsfähigkeit und eine schlechte Stabilität bei der Kultivierung von Außerirdischen auf. Daher stimmen die durch lokale Morel-Sorten isolierten Belastungen mit der lokalen Umgebung überein und beseitigen die regionalen Unterschiede und Einflüsse, die sich aus dem Fernkauf oder dem Postversand ergeben.

Wildmorcheln könnten im März bis Mai nach dem Regen weitgehend gejagt werden, während sie im Zeitraum August bis September gelegentlich in kleinen Mengen auftauchen.

Morchelpilze haben eine lange Wachstumsphase und benötigen neben niedrigen Temperaturen auch große Temperaturunterschiede, die die Differenzierung von Mycelien anregen.

Wenn der Wassergehalt des Bodens unter 40% liegt, wird das Wachstum des Morchelpilzes beeinträchtigt. Da Fruchtkörper im Wesentlichen auftreten, liegt die relative Luftfeuchtigkeit im Wald bei 80% und der allgemeine Wassergehalt des Bodens in einem Bereich von 40% bis 50%. Außerdem beträgt der geeignete PH-Wert, der für das Wachstum von Morchelpilzen geeignet ist, 7-8, schwach gestreutes Licht treibt auch das Wachstum von Fruchtkörpern an.

Starkes direktes Sonnenlicht wirkt sich jedoch nachteilig auf das Wachstum von More aus. Zu Beginn des Frühlings könnten die Erzeuger unter trockenen Umständen rechtzeitig Wasser sprühen und den Boden feucht halten, da sonst das Wachstum der Fruchtkörper eingeschränkt würde. Mit einem Wort, im zeitigen Frühjahr sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit der Wachstumsumgebung Schlüsselelemente, die den Erfolg des Morchelanbaus garantieren.

 

Pilze sind gut für dich! Das Hinzufügen von vier bis fünf mittelgroßen Pilzen (100 g) zu Ihrer Ernährung liefert wichtige Vitamine und Mineralien, die für einen gesunden Körper und einen aktiven Lebensstil unerlässlich sind.
Pilze sind eine Quelle von:

B-Komplex-Vitamine - Pilze sind eine gute Quelle für B-Vitamine wie Niacin, Riboflavin und Panotothensäure. Diese B-Vitamine helfen bei der Energieversorgung, indem sie Proteine, Fette und Kohlenhydrate abbauen. B-Vitamine spielen auch eine wichtige Rolle im Nervensystem.

Mineralien - Pilze sind eine Quelle wichtiger Mineralien wie Selen, Kupfer und Kalium. Mineralien sind für die ordnungsgemäße Funktion des menschlichen Körpers notwendig und spielen eine andere Rolle, von der Bildung gesunder roter Blutkörperchen bis zum Schutz der Körperzellen.

Ballaststoffe - Pilze enthalten sowohl lösliche als auch unlösliche Ballaststoffe, was zur Aufrechterhaltung einer guten Darmgesundheit beiträgt.

Vitamin D - Vitamin D bildet zusammen mit Kalzium und Phosphor starke Knochen. Pilze sind die einzige Vitamin D-Quelle im Produktgang und eine der wenigen nicht angereicherten Nahrungsquellen.

Pilze sind niedrig in:

Fett
Kohlenhydrate
Natrium
Cholesterin
Zucker

Einige einfache Möglichkeiten, um Ihrer Ernährung mehr Pilze und Nährstoffe hinzuzufügen:

Fügen Sie Ihrem Omelett oder Rührei eine halbe Tasse weiße Champignons hinzu. Vorteil: 1 zusätzliches Gramm Ballaststoffe.
Mischen Sie 1 Tasse gewürfelte Portabella-Pilze mit Nudeln oder Nudelsauce. Vorteil: drei 3 zusätzliche Gramm Ballaststoffe.
1 ½ Tassen geschnittene Crimini (braune) Pilze in Risotto oder andere Reisgerichte geben. Vorteil: fünf 5 zusätzliche Gramm Ballaststoffe.

Pilze sind wichtig für Ihre Gesundheit

Quelle: Pilze Kanada

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns, Cookies zu verwenden.

On November 14th, Texans gained access to a new realm of the mushroom kingdom with the arrival of Smallhold’s specialty mushrooms on Central Market store shelves and the opening of their first Texas urban farm.
Breaking up a wall of brown button and portobello mushrooms with bursts of color and flavor, Smallhold’s locally grown, organic mushrooms introduce a world of previously unavailable flavors and textures to the produce aisle. For the first time, Texans will have the chance to pick up rich and nutty lion’s mane, deep cerulean oyster mushrooms and meaty royal trumpets – all grown down the road, rather than on the other side of the globe.

Please the article in full here

Source: Hortidaily | PR Team Smallhold.
Photo: Smallhold

So Much Fungi

Sep 27, 2021

 

It shouldn’t be a surprise that humble mushrooms, fungi that feed on decaying matter, are such a popular ingredient throughout many of the world’s cuisines. After all, mold and yeast, two basic fungi, are responsible for turning milk into blue cheese, wheat into bread and, of course, grape juice into wine. Mushrooms can have a similar transformative effect on food, lending a deep savory character to all sorts of dishes. This intangible quality is often called “meaty,” but mushrooms have several distinct flavor components that make them a natural partner for wine.

Earthy

Few foods are as earthy as mushrooms, which often taste like the soil in which they grow. If this quality appeals to you, pick a wine that will tease it out, rather than overwhelm it. Red Burgundy from the Côte de Nuits is a great earthy expression of Pinot Noir with mushroom-like undertones.

Peppery

Many mushrooms, especially when raw, have a subtle peppery, throat-tickling quality akin to that of radishes. Tannins can accentuate this sensation in an unpleasant way, so try a rich white wine to smooth it out. As it ages, Rioja Blanco develops nutty, caramelized aromas and an almost creamy texture that match beautifully with mushrooms.

Read the full article here.
Source: Wine Enthusiast, by Nils Bernstein

 

 

  1. Fungus can cure disease - 1929 Penicillin, an antibiotic was produced from a mold called ‘Penicillium Chrysogenum’ that is also a fungus.
  2. Fungi cell walls are made of chitin, not cellulose like plants.
  3. Mushrooms are more like people than plants. They have their own immune system that can produce vitamin D when exposed to sunlight.
  4. Mushrooms are almost entirely made of water and are excellent sources of B vitamins, selenium, and vitamin K.
  5. There are over 70,000 known species of fungus.
  6. The largest fungus on the planet is a honey mushroom in the Blue Mountains of Oregon stretching across 2384 acres and is estimated to be between 2400 and 8650 years old!
  7. At least 350 species are consumed as food.
  8. Mushrooms can be made into boards, fibers, even boats.
  9. A fungus has been discovered that breaks down plastic in weeks instead of years.
  10. Some mushrooms can breathe; Ganoderma Lucidum commonly known as the lingzi mushroom, respires oxygen in and carbon dioxide out.

 

Neither plant nor animal, mushrooms have confounded humans since ancient times. Now, they’re a reminder of our tenuous place in an uncertain world.

The mushrooms sit on high, behind glass, above bottles of Armagnac and mezcal in a bar at the Standard hotel in Manhattan’s East Village. They are barely recognizable at first, just eerie silhouettes resembling coral growths in an aquarium, blooming in laboratory-teal light: tightly branched clusters of oyster mushrooms in hot pink, yolk yellow and bruise blue, alongside lion’s mane mushrooms, shaggy white globes with spines like trailing hair.

This isn’t décor, or only incidentally so; the 15-foot-long shelf is a miniature farm, installed by the New York-based start-up Smallhold as part of a larger, sprawling system made up of remote-controlled nodes at restaurants and grocery stores across the city, each producing from 30 to 100 pounds of mushrooms a week. Thousands of data points — on temperature, humidity, airflow — are transmitted daily to the company’s headquarters, to be recalibrated across the network as needed. At the Standard, where the crop goes into plates of chilaquiles and mushroom-infused bourbon cocktails, diners might stop midbite, look up and take note of their meal’s origins a few feet away. It’s a glimpse of the future of agriculture, further collapsing the distance between diner and ingredients, doing away with the cost and waste of packaging and transportation in hopes of alleviating pressure on an overtaxed environment.

Read the full article here.
Source: New York Times By

 

Morel mushrooms are packed with unique fragrance, complete functions and evident effect to food therapy. This kind of mushroom holds the efficacy of tonifying kidney and brain, refreshing while it shows good auxiliary therapeutic effects on dizziness insomnia, weakness of the spleen and the stomach, indigestion and poor appetite. Besides, Morel mushroom also helps prevent and fight with cancer, ward off colds, enhance the immune system and hence it medically shows crucial development value.

Now, in China, market price of dried Morel mushroom is at 1600-2000 CNY per kg. In western European countries, Morels are extremely in tight supply and high price.

Unlike other mushrooms, Morel mushrooms hold poor adaptability, and poor stability in the case of alien cultivation. Therefore, strains isolated by local Morel variety match local surrounding, eliminate the regional differences and influences resulted from long-distance purchasing or the course of mailing.

Wild Morels could be largely foraged during March to May after the rain while they occasionally pop in during August to September in small quantities.

Morel mushrooms hold long growth period, apart from low temperature, they also require large temperature difference that stimulates the differentiation of mycelia.

When water content of soil is lower than 40%, growth of Morel mushroom would be affected. As fruiting bodies substantially occur, relative air humidity in forest is at 80% and general water content of soil is at a range of 40%-50%. Besides, suitable PH Value that fits for growth of Morel mushroom is 7-8, weak scattered light also impels the growth of fruiting bodies.

However, strong direct sunlight does adverse impact to the growth of More;s. In early spring, growers could timely spray water in dry circumstance, and keep soil moist, or growth of fruiting bodies would be restricted. In a word, in early spring, temperature and humidity of growing environment are key elements that guarantee the success of Morels cultivation.

 

Mushrooms are good for you! Adding four to five medium sized mushrooms (100 g) to your diet provides important vitamins and minerals, essential for a healthy body and active lifestyle.
Mushrooms are a source of:

B Complex Vitamins – Mushrooms are a good source of B vitamins such as niacin, riboflavin, and panotothenic acid. These B vitamins help to provide energy by breaking down proteins, fats, and carbohydrates. B vitamins also play an important role in the nervous system.

Minerals – Mushrooms are a source of important minerals such as selenium, copper, and potassium. Minerals are necessary for the proper function of the human body and play different roles from making healthy red blood cells to protecting body cells.

Fibre – Mushrooms contain both soluble fibre and insoluble fibre, which helps to maintain good bowel health.

Vitamin D – Vitamin D works with Calcium and Phosphorus to make strong bones. Mushrooms are the only source of vitamin D in the produce aisle and one of the few non-fortified food sources.

Mushrooms are low in:

Fat
Carbohydrates
Sodium
Cholesterol
Sugar

Some easy ways to add more mushrooms and nutrients into your diet:

Add ½ cup white button mushrooms to your omelet or scrambled eggs. Benefit: one 1 extra gram of fibre.
Mix 1 cup of diced portabella mushrooms into pasta or pasta sauce. Benefit: three 3 extra grams of fibre.
Include 1 ½ cups sliced crimini (brown) mushrooms in risotto or other rice dishes. Benefit: five 5 extra grams of fibre.

mushrooms matter for your health nutrition facts

Source: Mushrooms Canada

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.