Wenn es eine Sache gibt, die Josh Peitzman begeistert, dann ist es das Versprechen von Regen.

Ein gesättigter Waldboden ist ein Nährboden für Pilze, und Peitzman, 24, verbringt einen Großteil seiner Freizeit nach dem Regen mit der Suche nach Pilzen, um sie zu identifizieren. Es ist ihm zur zweiten Natur geworden, durch Granger's Jester Park zu laufen, die Augen auf den Boden gerichtet oder in den Ecken und Winkeln der Bäume, auf der Suche nach etwas Neuem, das es zu entdecken gilt.

Eine Zeit lang war dieses Hobby, das vor fünf Jahren begann, genau das. Der autodidaktische Mykologe forschte und identifizierte, lernte die taxonomischen Namen der Arten, die er entdeckt hatte, und begann schließlich, an Pilzzuchtsets und Destillationsboxen zu basteln. Bald jedoch begann er sich eine Zukunft jenseits seines Jobs als Tellerwäscher bei Wasabi in Ankeny auszumalen – eine Zukunft, in der er seine eigene Pilzfarm kultivieren und sich einen langjährigen Traum erfüllen würde, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten.

Diese Pilzfarm, Fungi Fresh Farms, ist jetzt Realität. Mit der Unterstützung des Investors Jerrod Appenzeller, der zum Geschäftspartner wurde, ist Peitzman entschlossen, die größte Gourmet-Pilzfarm in Zentral-Iowa in einem renovierten Schiffscontainer in Grimes anzubauen. Nur wenige Monate nach Produktionsbeginn ernten Peitzman und Appenzeller 50 bis 100 Pfund Spezialpilze pro Woche für lokale Bauernmärkte, Restaurants und CSAs (von der Gemeinschaft unterstützte landwirtschaftliche Betriebe), aber die beiden sagen, dass dies erst der Anfang ist.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel hier .

Quelle: Des Moines Register

Sanft zum Planeten

Interessengruppen in der Lebensmittellieferkette sind zunehmend daran interessiert, die Umweltauswirkungen der Lebensmittelproduktion zu verstehen. Pilze haben einen einzigartigen Wachstumsprozess wie kein anderes Produkt und gelten als „eines der am nachhaltigsten produzierten Lebensmittel in den Vereinigten Staaten1“. Bedenken Sie:

  • Sie werden ohne Sonnenlicht in einer klimatisierten Umgebung angebaut.1
  • Ein Pfund Produktion erfordert nur 1.8 Gallonen Wasser; 1.0 Kilowattstunden Energie; erzeugt nur 7 Pfund CO2-äquivalente Emissionen.1
  • Bis zu 1 Million Pfund auf nur 1 Acre.1

Eine im International Journal of Life Cycle Assessment veröffentlichte Studie2018 aus dem Jahr 2 untersuchte die Umweltauswirkungen des gesamten Lebenszyklus der Champignonproduktion in den Vereinigten Staaten vom Anbau bis zur Ernte und Vorbereitung für die Großverpackung. Das Ziel bestand darin, eine „Baseline“-Schätzung des Energieverbrauchs, des Treibhauspotenzials (GWP), des Wasserverbrauchs und anderer allgemeiner Umweltauswirkungen zu erstellen.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel hier .

Mario (Chuff) D. Basciani, ein Pionier der Pilzindustrie, dessen Arbeitsmoral, Hartnäckigkeit und Leidenschaft für Pilze ihn zu einem Vorbild für Landwirte im ganzen Land machten, starb am Sonntag, dem 13. September, umgeben von seiner liebevollen Familie. Er war 91 Jahre alt.

Herr Basciani war ein Pilzbauer der zweiten Generation, Gründer von Basciani Foods Inc. und Patriarch der Familie Basciani. Er wird von seiner über 70-jährigen Frau Anna, seinen fünf Kindern, 18 Enkelkindern und 40 Urenkelkindern überlebt.

Herr Basciani wurde am 20. Januar 1929 in Toughkenamon, PA, als Sohn der italienischen Einwanderer Emedio und Anna Basciani geboren. Sein Vater begann 1915 mit der Pilzernte für die Familie Pratt, bis er 1925 eine eigene Farm gründete. Herr Basciani begann bereits in jungen Jahren auf der Familienfarm zu arbeiten und verliebte sich in alle Aspekte des Geschäfts, insbesondere in die herausfordernde körperliche Arbeit das kommt mit dem Anbau von Pilzen. 

Den vollständigen Artikel finden Sie hier .
Quelle: The Produce News

 

Am 3. Juli entwickeln sich brasilianische Pilze, die in der Pilzbasis des Dorfes Nanyou im Landkreis Malipo in der chinesischen Provinz Yunnan gezüchtet werden, zur Reifung. Die Erzeuger sind mit dem Sammeln, Sortieren, Trocknen und Vermarkten von Pilzen beschäftigt.

„Die brasilianische Pilzzucht ist in der Anbauzeit kurz, von der formellen Kultivierung bis zur Vermarktung. Brasilien-Pilze brauchen nur etwa 60 Tage. Jetzt ist die GOLDENE Pflücksaison für brasilianische Pilze. In jedem Schuppen könnte das tägliche Pflückvolumen etwa 1500 kg erreichen. Für Züchter wie uns könnte das tägliche Nettoeinkommen über 10,000 CNY betragen “, stellt einer der lokalen Pilzzüchter leidenschaftlich vor. Bis 2020 sollen 10-12 Flushes brasilianischer Pilze realisiert und kultiviert werden. Die erwartete Bruttoproduktion erreicht mindestens 312 Tonnen, während der prognostizierte jährliche Produktionswert im Dorf Nanyou 2.8 Millionen CNY erreicht.

 

 

Mönche und Landwirtschaft. Es ist eine süße Kombination und eine Lektion über Nachhaltigkeit.

In Gasa Rabdey bereiten die Mönche mit hochgeklappten Gewändern die Pilzzucht vor. Fünfzehn Mönche absolvierten sogar eine zweitägige Ausbildung in Fungikultur.

Das Training, sagte Umzey Tshering Dhendup, fand statt, nachdem die Landwirtschaftsbeamten gekommen waren, um sich zu erkundigen, ob die Mönche daran interessiert wären, ihr eigenes Essen anzubauen.

"Nach Covid-19 mussten wir über die Bedeutung der Landwirtschaft nachdenken", sagte er. "Mönche brauchen auch solche Fähigkeiten."

Gasa Dratshang gibt jeden Monat etwa 70,000 Nu aus, um Gemüse zu kaufen. Die Ausgaben werden durch die Stipendien gedeckt, die die Mönche erhalten. Von Nu 1,400, die jeder Mönch erhält, wird Nu 1,000 für die Beschaffung von Gemüse reserviert.

In einer Ecke des Lagerhauses des Dratshang befinden sich 60 Beutel mit Austernpilzsamen. In fünf Wochen kann der Dratshang mindestens 60 kg Pilze ernten.

Ein kg Austernpilz wird für Nu 200 auf dem Markt verkauft.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier

 

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns, Cookies zu verwenden.

Gentle on the Planet

Stakeholders across the food product supply chain are increasingly interested in understanding the environmental effects of food production. Mushrooms have a unique growing process unlike any other produce item and are considered “one of the most sustainably produced foods in the United States1.” Consider this:

  • They are grown in the absence of sunlight in a climate-controlled environment.1
  • One pound of production requires only 1.8 gallons of water; 1.0 kilowatt hours of energy; generates only .7 pounds of CO2 equivalent emissions.1
  • Up to 1 million pounds produced on just 1 acre.1

A 2018 study2 published in the International Journal of Life Cycle Assessment looked at the cradle-to-gate life cycle environmental impacts of mushroom production in the United States from cultivation to harvest and preparation for bulk packaging. The goal was to create a “baseline” estimate of energy use, global warming potential (GWP), water use, and other common environmental impacts.

Please read the full article here.

Mario (Chuff) D. Basciani, a mushroom industry pioneer whose work ethic, tenacity and passion for mushrooms made him a role model to farmers throughout the country, died Sunday, Sept. 13, surrounded by his loving family. He was 91.

Mr. Basciani was a second-generation mushroom farmer, founder of Basciani Foods Inc., and patriarch of the Basciani family. He is survived by his wife of over 70 years, Anna, his five children, 18 grandchildren, and 40 great-grandchildren.

Mr. Basciani was born Jan. 20, 1929 in Toughkenamon, PA, to Italian immigrants Emedio and Anna Basciani. His father started harvesting mushrooms for the Pratt family in 1915, until he established his own farm in 1925. Mr. Basciani began working on the family farm at a young age and fell in love with all aspects of the business, especially the challenging physical work that comes with cultivating mushrooms. 

Read the full article here.
Source: The Produce News

 

On July 3, Brazil mushrooms farmed in mushroom base of Nanyou Village, Malipo County, Yunnan Province of China are evolving into the maturation, growers are busy with mushroom picking, sorting, drying and marketing.

“Brazil mushroom farming is short in cultivation period, from the formal cultivation to marketing, Brazil mushrooms only take 60 days or so. Now, it is the GOLDEN picking season of Brazil mushroom, in each shed, daily picking volume could reach 1500 kg or so, for growers like us, daily net incomes could come to over 10,000 CNY,” introduces one of local mushroom growers passionately, going on that by 2020, 10-12 flushes of Brazil mushroom are expected to be realized and cultivated, the anticipated gross output attains at least 312 tons while the projected annual output value hits 2.8 million CNY in Nanyou Village.

 

 

Monks and agriculture. It is a sweet combination and a lesson on sustainability.

In Gasa rabdey, the monks, their robed folded high up, are preparing mushroom cultivation. Fifteen monks even underwent a two-day training on fungiculture.

The training, Umzey Tshering Dhendup said, came after the agriculture officials came to enquire if the monks would be interested in growing their own food.

“After Covid-19, we had to think about the importance of agriculture,” he said. “Monks also need such skills.”

Gasa dratshang spends about Nu 70,000 to buy vegetables every month. The expenditure is covered from the stipends the monks receive. From Nu 1,400 that each monk receives, Nu 1,000 is set aside to procure vegetables.

In a corner of the dratshang’s storehouse are 60 bags of oyster mushroom seeds. In five weeks, the dratshang can harvest at least 60kg mushroom.

A kg of oyster mushroom sells for Nu 200 in market.

For the full article, click here

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.